Kilterboard-Frame

Blocz liefert für euer Kilterboard den passenden Frame aus Holz. Dabei könnt ihr zwischen verschiedenen Maßen wählen: Von kompakten 7×10′, über 10×10′, 8×12′, 10×12′ und enormen 16×12′ bauen wir den Rahmen in verschiedenen Größen, wobei ihr zusätzlichen Platz für das Kickboard mit einplanen solltet. Für alle Formate bieten wir sowohl das Homewall-Layout als auch das Original-Design an.

Je nach Wunsch stellen wir euch verschiedene Bandbreiten an Winkeln für euer Kilterboardframe zur Verfügung: von extremen -5 Grad bis 70 Grad, von 0 Grad bis 50 Grad, von 10 bis 60 Grad oder von 20 bis 70 Grad. Da wir den Rahmen mit Aktuatoren ausstatten, neigt sich euch das Board ganz entspannt per Knopfdruck entgegen. Welchen Winkel ihr gewählt habt, verrät euch die mitgelieferte Anzeige.

Euer individuelles Design rundet den Kilterboardframe ab. Teilt uns eure Wünsche mit, wir lackieren den Rahmen in eurer Lieblingsfarbe. Zusätzlich gravieren wir gerne eure Logos auf die Frontseite ein und sprühen Teile eures Corporate Designs, Zahlen oder andere Elemente auf den Rahmen. Eine Verkleidung eurer Wahl, die die Wand auf der Rückseite komplett schließt, gibt dem Kilterboardframe den letzten Feinschliff.

Entsprechend der gewählten Winkel und der  Beschaffenheit eurer Halle lässt sich das Kilterboardframe auf verschiedene Weise befestigen: am Besten per Träger an der Rückseite des Boards. Eine gleichzeitige Verankerung an Boden und Decke ist aber ebenso möglich wie eine alleinige Fixierung auf dem Untergrund. Zudem könnt ihr das Kilterboard auch freistehend verwenden, zum Beispiel draußen vor eurer Halle oder bei anderen Outdooreinsätzen. In diesem Fall liefern wir euch den Frame mit einem 20 cm hohen Unterbau, der verhindert, dass das gesamte Board nach vorne kippt.

Wie bei allen Produkten legen wir besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit. Unser Kilterboardframe besteht komplett aus FSC-zertifiziertem Holz.

Mit ein wenig handwerklichem Geschick könnt ihr den Frame auch ohne Vorkenntnisse schnell und unkompliziert aufbauen oder bestehende Anlagen damit nachrüsten. Bitte plant dafür zwischen Board und Wand etwa einen halben Meter Platz ein. Falls ihr euch unsicher seid, helfen wir euch gerne weiter.